• Header Behring-Apotheke

Die Behring Apotheke: Hier ist Gesundheit Familiensache.

Seit 1974 versorgt die Familie George in der Behring-Apotheke ganz Odendorf und Umgebung mit allem, was der Gesundheit dient. Leidenschaft für den Beruf und für beste Beratung hat hier Tradition.

Um in Odendorf vor Ort eine Apotheke zu eröffnen, zieht die Familie in den Siebziger Jahren eigens dorthin. 1974 gründet Ursula George die Behring-Apotheke mit tatkräftiger Unterstützung durch ihren Ehemann Dr. Herbert George. Als Namenspatron wird der Immunologe Emil von Behring ausgewählt.

Später werden auch die beiden Söhne Martin und Christian Apotheker. Martin zieht es weg aus Odendorf, der jüngere Sohn Christian bleibt vor Ort. Er studiert in Bonn und erhält 2005 seine Approbation. 2013 übernimmt er aufgrund der Krankheit seiner Mutter Ursula die elterliche Apotheke. Er führt fort, was seine Eltern jahrzehntelang aufgebaut haben: Eine kompetente Apotheke, die beständig und serviceorientiert für alle Stamm- und Neukunden da ist. 2014 wird schließlich mit vielen Aktionen das 40-jährige Jubiläum gefeiert. Ob Christian Georges eigene Kinder Amelie und Paul eines Tages die Familientradition fortführen werden, ist heute noch ungewiss –sicher ist, dass in der Zwischenzeit Vater Christian mit seinem bestens geschulten Team noch vielen Kunden dabei helfen wird, gesund zu werden und vital zu bleiben.

Pollenflug

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Pollenflug in der Gemeinde Swisttal

Zum Pollenflugkalender